Über Uns

Das Team der Südsterne:

Wolfgang Kruse – Beauftragter der Landeskirche für den Kirchentag Stuttgart 2015

koordiniert die Zusammenarbeit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg mit dem Deutschen Evangelischen Kirchentag. Er ist Ansprechpartner für Gemeinden und Kirchenbezirke, die sich beim Kirchentag Stuttgart 2015 einbringen möchten.

Tel: 0711-69949-291, Mobil: 0151 64930414, Mail: w.kruse@kirchentag.de

Wolfgang Nebel – Gemeindeprojekte im Bereich „Geistliches Programm“

DSC02120ist für gottesdienstliche, spirituelle und theologische Anfragen und Angebote regionaler Art und im Rahmen der Geschäftsstelle zuständig. Außerdem Ansprechpartner für die gastgebenden Gemeinden in Bezug auf Veranstaltungsräumlichkeiten und Angebote wie Gottesdienste, Tagzeitengebete, Feierabendmahl und Gute Nacht Cafés.

Tel: 0711-69949-168, Mobil: 0151 72 72 76 54, Mail: w.nebel@kirchentag.de

Diana Schwach – Landeskirchliche Projekte im Bereich „Thematisches Programm“

DSC02134ist verantwortlich für die regionalen Themenschwerpunkte auf dem Kirchentag und die Projekte, die sich daraus entwickeln. Von der Landeskirche in den Kirchentag eingebracht, werden die regionalen Projekte verstärkt von Menschen aus der Region gestaltet. Tel: 0711-69949-165, Mobil: 0151 72 72 76 51, Mail: d.schwach@kirchentag.de

Ulrike Kammerer – Regionales Kulturprogramm im Bereich „Kulturelles Programm“

DSC02057ist für die Organisation und Durchführung des Regionalen Kulturprogramms verantwortlich. Dieses wird vom Regionalen Kulturbeirat zum Kirchentag 2015 geplant und umgesetzt. Ziel ist es, aus Anlass des Kirchentages ein facettenreiches und repräsentatives Kulturprogramm für Stuttgart 2015 zu veranstalten.

Tel: 0711-69949-175, Mobil: 0151 72 72 76 53, Mail: u.kammerer@kirchentag.de

David Kobow – Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

D.Kobow_1014ist verantwortlich für die regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie umfasst die Planung und Durchführung von allgemeinen Vorveranstaltungen und Aktionen zum 35. Kirchentag 2015 in Stuttgart sowie Presseaktionen zur Privatquartier-Kampagne des Kirchentages, mit der die Unterkunftssuche für die Stuttgarter Kirchentagsgäste beworben wird. Tel: 0711-69949-282, Mail: d.kobow@kirchentag.de

Monika Johna – Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Bild_MJOist verantwortlich für die regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das umfasst die Planung und Durchführung von Vorveranstaltungen und Aktionen zum Kirchentag in Stuttgart 2015, sowie von Presseaktionen zur Privatquartier-Kampagne des Kirchentages, bei der Unterkünfte für Kirchentagsgäste in Stuttgart gesucht werden. Tel: 0711-69949-282, Mail: m.johna@kirchentag.de

Andrea Ritter – Sekretariat

Bild_ARIist verantwortlich für das Sekretariat der Südsterne. In enger Zusammenarbeit mit dem Beauftragten Wolfgang Kruse unterstützt sie uns im Büro, bei der Gremienarbeit und bei Außenterminen.

Kontakt: 0711-69949-292, a.ritter@kirchentag.de

________________________________

 Ehemalige Südsterne

In Elternzeit: Patricia Märkisch – Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

DSC02151

Die Südsterne freuen sich über Nachwuchs. Wir hoffen, dass das kommende Jahr für Patricia Märkisch glücklich verläuft und sie zum Kirchentag 2015 wieder bei uns ist.

 

 

Miriam Hechler – Landeskirchliche Projekte im Bereich „Thematisches Programm“

Porträtfoto Miriam für Südsterne-Blogist verantwortlich für die regionalen Themenschwerpunkte, die im „Zentrum Jugend“ und „Zentrum Evangelisch (nicht nur) in Württemberg“ auf dem Kirchentag verankert werden. Von der Landeskirche in den Kirchentag eingebracht, werden diese regionalen Projekte verstärkt von Menschen aus der Region gestaltet.

Advertisements

15 Kommentare zu “Über Uns

  1. Schön euch hier zu sehen, denn sonst sehe ich euch so selten – ist es so, weil ihr so lange arbeitet oder weil das Abendessen in der Burg so lecker ist? Jutta aus der Shanghaiallee

  2. Na, aber sicher: Sonnenschirme fürs Stuttgarter Gasthaus sind schon bestellt! Und wenn das mal keine Garantie für gutes Wetter ist… pack du auf jeden Fall mal noch den Regenschirm ein, dann sind wir auf der sicheren Seite 😉

    • Was macht der Frühlingsanfang bei euch im Norden? 😉 Seid ihr beim Schneeschaufeln? 🙂 liebe Grüße!

      • Ich kann dir sagen: 0°C Außentemperatur, kleine Schneehaufen am Straßenrand, zart tanzende Schneeflocken! Hamburg ist noch total im Winterschlaf!

        ABER: das hält uns nicht vom Eis essen und den-Frühling-herbeiträumen ab!

  3. Liebe „Südsterne“,

    ich wünsche euch eine tolle Zeit mit vielen Erfahrungen, Begegnungen und einer ordentlichen Portion Spaß. Ich freue mich schon heute auf Stuttgart15 – oder wie nennt man es dort? 🙂
    Hamburg war toll – Stuttgart wird toll

    LG aus dem Norden

    • Vielen Dank, Lucas! Seit gestern sind wir Südsterne schon in Stuttgart vor Ort und mitten in den Vorbereitungen für den Kirchentag in Stuttgart 2015.
      Und ja, Stuttgart wird bestimmt genauso toll, wie Hamburg!
      Viele Grüße aus dem Ländle!

  4. … endlich ist die Losung für den Kirchentag da !
    … endlich kann die Arbeit für die Mitwirkung beim Kirchentagsprgramm beginnen !

    Da ist es schön, schon einmal die Gesichter der Menschen zu sehen, mit denen man in den nächsten 16 Monaten wahrscheinlich das eine oder andere Mal zu tun haben wird.

    Unsere Band „Just-4-Fun !?“ aus Bochum war schon bei dem 28. DEKT in Stuttgart aktiv dabei. Damals hatten wir um den engagierten Song „Salt of the Earth“ von den Stones ein Rock-Programm zur Bergpredigt in fünf Konzerten gespielt – und wenn der damalige Ministerpräsident Erwin Teufel vorbeigekommen wäre, hätten wir auch „Sympathy for the Devil“ im Programm gehabt. Der Kirchentag in Stuttgart ist uns – auch nach vielen anderen Kirchentagen – in so guter Erinnerung, dass wir gerne wieder ins „Ländle“ kommen werden.

    … und zu dem sehr bekannten 90. Psalm, aus dem die Losung entnommen ist, ist uns sofort schon etwas Musikalisches eingefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s